Junior-Professorin Dana-Sophia Valentiner mit Preis für ausgezeichnete Lehre geehrt

Die Gesellschaft der Förderer der Universität Rostock e.V. hat Dana-Sophia Valentiner – Junior-Professorin für Öffentliches Recht an der Juristischen Fakultät – mit dem Förderpreis für Lehre ausgezeichnet.

Auf Vorschlag der Fachschaft der Juristischen Fakultät wurde Dana-Sophia Valentiner für Ihre ausgezeichnete Lehre der letzten beiden Semester geehrt. Als auszeichnungswürdig befanden die Studierenden und schließlich die Jury der Gesellschaft der Förderer der Universität Rostock die Lehre von Dana-Sophie Valentiner nicht nur aufgrund der Aktualität der behandelten Themen, sondern auch, weil ihre Lehre interaktiv gestaltet ist und durch die Einbeziehung von Gastvorträgen in die Lehre, die interdisziplinäre Perspektive der Studierenden gefördert wird.

Dana-Sophia Valentiner teilt sich den Preis mit Dr. Lennart Seiffert, Mitglied der Arbeitsgruppe Starkfeld-Nanophysik. Der Preis ist mit 3000,- € dotiert – das Preisgeld geht zu gleichen Anteilen an die beiden Wissenschaftler*innen. Die offizielle Verleihung des Förderpreises für Lehre findet am 5. Juli 2023, 14 Uhr in der Universitätskirche Rostock statt.

Dana-Sophia Valentiner ist seit Dezember 2023 Mentee in der Programmlinie für Postdoktorandinnen und Juniorprofessorinnen bei KarriereWegeMentoring Wissenschaft der Universität Rostock/ Universitätsmedizin Rostock.

Wir gratulieren herzlich zu dieser großartigen Ehrung!