Sei am 17.09.2020 im virtuellen Workshop zum Thema “Zielgruppen segmentieren & definieren” mit People & Friends dabei und erfahre, wie du systematisch herausarbeitest welche Zielgruppe du mit deinem Produkt bzw. deiner Dienstleistung ansprichst. Des Weiteren zeigen wir dir anhand von verschiedenen Tools, wie z.B. der Empathy Map, wie du dich in deine Kunden hineinversetzen kannst, um so herausfinden welche Bedürfnisse Menschen in deiner Zielgruppe wirklich haben. Der Erfolg deiner Gründung entscheidet sich letztlich im Markt und Wettbewerb um den Kunden. Infolgedessen ist eine an die Kundenbedürfnisse ausgerichtete marktorientierte Perspektive für den Erfolg einer Gründung von entscheidender Bedeutung.
Inhalte:
• Abgrenzung von potenziellen Zielgruppen
• Bewertung von Marktsegmenten
• Erstellung von Personas und Fragebögen
Sie benötigen folgende Hard- und Software: zoom, miro, Computer/ Laptop mit Kamera und Mikrofon sowie WLAN.
Referenten: Janina und Andreas Voss (People & Friends)
https://diz-rostock.de/workshops/
Dieser Workshop richtet sich an Gründer*innen in Spe.
Christine Bach
christine.bachuni-rostockde