Workshop »Stud.IP, ILIAS & Co. in der Lehre einsetzen«

In diesem Workshop erfahren Sie, welche technischen Ressourcen an der Universität Rostock für die digitalisierte Lehre zur Verfügung stehen und wie diese E-Learning-Tools in verschiedenen Formaten der Lehre und des Lernens wirkungsvoll eingesetzt werden können: Stud.IP - die zentrale Plattform zur Verwaltung von Lehrveranstaltungen, die neben der Verwaltung von Veranstaltungen und Dateien über interessante Kommunikations- und Kooperationsfunktionen verfügt. ILIAS - das Lernmanagementsystem zur Bereitstellung von multimedialen Lernmaterialien und Lernkontrolltests. Lecturnity - die Software zur Aufzeichnung von Lehrvideos, Vorlesungen und anderen Lehrveranstaltungen mit vielfältigen Nachbearbeitungsmöglichkeiten. Adobe Connect - die Webkonferenzsoftware für Webinare und Online-Sprechstunden.

• Wissenschaftliche Weiterbildung, Hochschuldidaktik

• wird rechtzeitig bekannt gegeben