Workshop: Gewaltfreie Kommunikation

Die „Gewaltfreie Kommunikation” ist ein Konzept von Marshall B. Rosenberg und beruht auf der Annahme, dass die meisten zwischenmenschlichen Konflikte ihre Ursache darin haben, dass wir in Dialogen unsere Bedürfnisse falsch kommunizieren. Laut Rosenberg ist es wichtig, Inhalte so zum Empfänger zu transportieren, dass Empathie deutlich wird und der andere sich verstanden fühlt. Ziel ist es, die eigenen Bedürfnisse thematisch in den Vordergrund zu stellen und nicht die vermeintlichen Verfehlungen Dritter.
In diesem Sinne soll der Kurs Sie für diese Thematik sensibilisieren und Ihnen dabei helfen, sowohl bei der Kommunikation im Alltag als auch bei der friedlichen Konfliktlösung im persönlichen und beruflichen Bereich besser agieren zu können.

Die Veranstaltung findet an zwei Terminen statt:
04. November 2021 16:00- 19:00 Uhr
11. November 2021 16:00-19:00 Uhr

Die Teilnahme ist für Studierende der Universität Rostock kostenlos.
Die Anmeldung erfolgt per Mail an urgesunduni-rostockde.

Der Kurs finden in der Praxis für gesundheitliche Entwicklung & Psychotherapie in der Karl-Marx-Straße 66, 18057 Rostock statt.

Melanie Haasler
urgesunduni-rostockde

• Aljona Hartig- Diplom-Psychologin & psychologische Psychotherapeutin (VT)

• Praxis für gesundheitliche Entwicklung & Psychotherapie in der Karl-Marx-Straße 66, 18057 Rostock