Workshop der Hochschuldidaktik

Diese Veranstaltung nimmt im Rahmen des hochschuldidaktischen Zertifikatsprogramms einen besonderen Platz ein. Idealerweise bildet sie den Abschluss dieses Weiterbildungskanons und gibt den Teilnehmenden die Gelegenheit das Gelernte mit Unterstützung des Dozenten und anderer Teilnehmender zu reflektieren und in die Praxis zu überführen. Dafür werden Sie beides sein: Vortragende(r) und Beobachter(in).

Ziel ist es, das Sie mit Zuversicht und einer klaren Vorstellung der eigenen Weiterentwicklung als Lehrende(r) aus dem Workshop hervorgehen und Ihre eigenen Lehrveranstaltungen kompetent und zielführend gestalten können.

Somit erhalten Sie:
•Übung in der Selbstbeobachtung
•Übung im Feedback geben und nehmen
•Übung und Feedback zu Ihrer Präsentation
•Anregungen und Ideen für die eigene Lehre