Winter School "Water"

An der Universität Rostock findet erstmalig eine interdisziplinäre, englischsprachige Blockveranstaltung für Promovierende und PostDocs statt, die thematisch Wasser als zentralen Forschungsgegenstand in den Fokus rückt. Die Winter School „Water“ wird von Frau Prof. Dr. Soham Al-Suadi (Theologische Fakultät, Universität Rostock) geleitet. Als Gastwissenschaftler wird Prof. Dr. Peter-Ben Smit (Vrije Universiteit Amsterdam und Universiteit Utrecht, Niederlande) anwesend sein. Das Programm beinhaltet Impulsvorträge erfahrener Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie verschiedene Workshop-Angebote, die auf eine intensive Zusammenarbeit ausgerichtet sind. Diese aus zentralen Mitteln des Prorektors für Forschung und Wissenstransfer finanzierte Winter School ist die erste einer Reihe von Veranstaltungen in den kommenden Jahren, bei denen externe renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler als Diskussionspartner für unseren wissenschaftlichen Nachwuchs eingeladen werden. Die Winter School ist für Promovierende und PostDocs aller Fachrichtungen der Universität Rostock sowie der An-Institute der Universität Rostock offen.

Die Teilnahme ist auf maximal 18 Plätze begrenzt und kostenfrei. Bewerbungen können bis zum 26. Oktober eingereicht werden.

Doreen Schwarz

gradauni-rostockde