Wie weiter nach 1,5 Jahren Pandemie? (Ringvorlesung: Konsequenzen der Pandemie aus sonderpädagogischer Perspektive)

Prof. Dr. Popp möchte den Blick in ihrem Vortrag vor allem darauf lenken, was wir mit den Erkenntnissen aus 1,5 Jahren Pandemie machen. Was hat Corona in unserem Leben verändert und wie können wir damit umgehen? Dabei wird sie sich auf zwei Bereiche konzentrieren: auf das Studium, insbesondere das Studium der Sonderpädagogik, auf der einen Seite und den Kindern und Jugendlichem mit Förderbedarf auf der anderen Seite.

Dieser Vortrag findet im Rahmen der Ringvorlesung „Konsequenz der Pandemie aus sonderpädagogischer Perspektive“ statt:

Die Entwicklung, Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Bildungs-, Beratungs- und Unterstützungsbedarf umfasst noch immer eine Reihe ungelöster Problemfelder. Dies gilt nicht erst seit der Corona-Pandemie, wenngleich sich diese Probleme gerade während der Pandemiezeit wie unter einem Brennglas verdichtet zeigen. So wird die Suche nach Strategien zur Problemlösung, in die die mannigfachen Erfahrungen verschiedener Arbeitsfelder und Generationen einfließen, unabdingbar.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Weitere Informationen unter: https://www.sopaed.uni-rostock.de/aktuelles/neuigkeiten/titel-datum-2-1/

• Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation

• Digital über Zoom (keine vorherige Anmeldung nötig)