Vorweisungen aus der Zoologischen Sammlung: Wölfe – die heimliche Rückkehr einer konfliktreichen Tierart

Bildunterschrift Foto: Wolfsrüde WR1 „Arno“ als Jährlingsrüde am 18.09.2016 mit Fotofalle erfasst

Die Wölfe kehren in ihre ursprünglichen Lebensräume zurück, in denen sie einst von uns Menschen ausgerottet wurden. Die Anpassungsfähigkeit der Art macht sie so erfolgreich bei der Wiederbesiedlung. Die Rückkehr gestaltet sich nicht konfliktfrei, sodass die Konfliktminimierung das wichtigste Ziel für eine breite Akzeptanz des Wolfes darstellt.

Der Vortrag wird auch online übertragen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Email-Adresse vorweisungen.asz@uni-rostock.de an und Sie erhalten den entsprechenden Link zugeschickt.

Institut für Biowissenschaften
Allgemeine und Spezielle Zoologie