Vorweisungen aus der Zoologischen Sammlung: Elche – die Riesen unter den Hirschen

Elche faszinieren seit langem. Ihre enorme Größe und ihre doch sehr zurückgezogene Lebensweise machen dabei wahrscheinlich die Hauptkomponenten für unsere Vorstellung vom geheimnisumwobenen Alleingänger aus. Inzwischen gelangen immer wieder Exemplare über die Grenze aus Polen zu uns. Andererseits ist die kleine aber schon längerfristig existierende Population im tschechisch-österreichischen Grenzgebiet rückläufig.

Aber wer ist nun dieser Wiederankömmling in unseren Wäldern? In einem reich bebilderten Vortrag möchte ich die Biologie aber auch die kulturgeschichtlichen Einflüsse des Riesen unter den Hirschen beleuchten.

Der Vortrag findet digital über die Plattform Zoom statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Email-Adresse vorweisungen.aszuni-rostockde an und Sie erhalten den entsprechenden Link zugeschickt.

Institut für Biowissenschaften
Allgemeine und Spezielle Zoologie