Vorweisungen aus der Zoologischen Sammlung: Die Eulen Europas

Eulen sind nicht nur faszinierende Vögel, sie beeindrucken uns auch durch ihre außerordentlichen Anpassungen als ‚Jäger der Nacht‘.“ So schreiben T. Mebs und W. Scherzinger in ihrem Buch zu den Eulen Europas. In dm bunt bebilderten Vortrag möchte Christian Wirkner über die wichtigsten der 13 in Europa vorkommenden Eulen berichten. Was macht eine Eule zu einer Eule? Wieso können Eulen ihren Hals um 270° drehen? Welche Eulen brüten in Mecklenburg-Vorpommern? Diese und viele andere Fragen zur Biologie der Eulen sollen beleuchtet werden.

Termin:
Mittwoch, 1. November 2023, 17:00–18:00 Uhr
Der Vortrag findet im Hauptgebäude der Universität im Neuen Museum Hörsaal 323 statt und wird auch online übertragen. Bei Zoom-Interesse melden Sie sich bitte bei der E-Mail-Adresse vorweisungen.aszuni-rostockde an und Sie erhalten den entsprechenden Link zugeschickt.

Institut für Biowissenschaften
Allgemeine und Spezielle Zoologie