Virtuelle Veranstaltungsreihe „Partizipative Forschung und Co-Design bei Demenz“

In einer virtuellen Veranstaltungsreihe ab Mai 2021 werden verschiedene Perspektiven zur partizipativen Forschung und Co-Design bei Demenz aufgezeigt. Die Beiträge geben auch Einblick in die Methodik partizipativer Forschung selbst und deren Möglichkeiten, in verschiedenen Forschungsfeldern durch Beteiligung der Betroffenen die Akzeptanz und Relevanz der Forschung zu erhöhen.

Die letzte Veranstaltung findet am 13.12.2021 ab 15 Uhr statt und umfasst die folgenden zwei Vorträge:

Prof. Dr. Manuela Weidekamp-Maicher, Hochschule Düsseldorf:
„Partizipative Technikentwicklung mit Menschen mit Demenz – Ein Überblick über zentrale methodologische Ansätze mit besonderem Blick auf Möglichkeiten des Co-Designs“ (deutschsprachig)

Dr. Diana Schack Thoft, Research Center Bridging Technologies and User needs and Department of Nursing, University College Northern Denmark:
„Balanced Participation when involving people with dementia in qualitative research” (englischsprachig)

Die Zugangsdaten zur Veranstaltung finden Sie folgend:

Antonia Kowe
antonia.koweuni-rostockde

• Department "Altern des Individuums und der Gesellschaft" (AGIS)

• virtuell