Vielfalt macht Karriere

Am 26. April lädt das Projekt KarriereWegeMentoring interessierte Doktorandinnen und Frauen, die über eine Promotion nachdenken zur Veranstaltung „Vielfalt macht Karriere“ ein. Hierfür haben wir interessante promovierte Frauen als Vorbilder für unsere Mentees (Doktorandinnen), die außerhalb der Universität mit ihrer Promotion Karriere gemacht haben, eingeladen.
Ein kleines Highlight wird eine kurze AnLesung der Autorin Dr. Ulrike Schneeberg aus ihrem Buch Monster zähmen zu Beginn der Veranstaltung sein. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Gesprächspartnerinnen, sind Sie dazu eingeladen zu den vielfältigen Biographien Fragen zu stellen und mit den Frauen ins Gespräch zu kommen. Und wer kommt?

Dr. phil. Dipl. Sophie Opitz, Sportwissenschaftlerin, Rostock und Leipzig

Dr. rer. hum. Antje Butschkau, Landesgeschäftsführerin der SPD in M-V, Schwerin

Prof. Dr. rer. nat.  Petra Leitert, Professur für Mathematik, Hochschule Wismar

Dr. rer. med. Andrea Tübbicke, Geschäftsführerin Helios Privatkliniken, Berlin