Verleihung der "Goldenen Doktorurkunden"

Auch im Jubiläumsjahr der Universität Rostock hat die Arbeitsgruppe Geschichte der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät eine solche Festveranstaltung organisiert, die am 4. Juli 2019 um 11 Uhr in der Aula der Universität stattfindet.  20 Mathematiker und Naturwissenschaftler werden ihre Goldenen Urkunden erhalten. Zu den diesjährigen Jubilaren gehört auch der ehemalige Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern Dr. Harald Ringstorff (Amtszeit von 1998 bis 2008), der in Chemie promoviert wurde.

Den Festvortrag hält Professor Franz-Josef Lübken, Direktor des Leibniz-Instituts für Atmosphärenphysik in Kühlungsborn. Er spricht über die Bedeutung der mittleren Atmosphäre für das Klima.

Die Veranstaltung ist öffentlich.

Dr. Gisela Boeck
Institut für Chemie