Sei am 22.10.2020 im virtuellen Workshop zum Thema “Trends, Märkte und Möglichkeiten! mit People & Friends dabei und erfahre, wie du mit deiner Geschäftsidee den Nerv der Kunden triffst. Grundlage bei jeglicher Businessplanung ist eine Analyse der internen und externen Ist-Situation sowie Trends in Technologie, Gesellschaft und Wirtschaft zu erkennen. Der Erfolg eines Unternehmens entscheidet sich letztlich im Markt und Wettbewerb um den Kunden. Infolgedessen ist eine an die Kundenbedürfnisse ausgerichtete marktorientierte Perspektive für den Erfolg einer Gründung von entscheidender Bedeutung. Wir zeigen dir in diesem Workshop interaktiv und praxisnah die Grundlagen der Marktanalyse und geben dir die Tools an die Hand, die es benötigt, um Geschäftsideen und Businessmodelle marktgerecht weiter zu entwickeln und dich erfolgreich im Markt zu positionieren.
Inhalte:
• Marktanalyse
• Markttests
• Trends erkennen
• Bewertung von Marktsegmenten
Sie benötigen folgende Hard- und Software: zoom, miro, Computer/ Laptop mit Kamera und Mikrofon sowie WLAN.
Referenten: Janina und Andreas Voss (People & Friends)
https://diz-rostock.de/workshops/
Dieser Workshop richtet sich an Gründer*innen in Spe.
Christine Bach
christine.bachuni-rostockde