Tiergestützte Interventionen in der Prävention und Gesundheitsförderung

Die Wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Rostock bietet vom 26. Juli bis zum 26. August den Onlinekurs „Ressourcenorientierte Prävention mit Tieren – tiergestützte Interventionen“ an.

Der Kurs wurde im BMBF-geförderten Projekt KOSMOS entwickelt und ist dank der Projektförderung kostenfrei. In dem Kurs lernen die Teilnehmer, wie Tiere sinnvoll, tiergerecht für unterschiedliche Klienten in Gesundheitsförderung und Prävention eingesetzt werden können. Dozentin ist Frau PD Dr. Andrea Beetz. Sie ist international anerkannte Expertin im Bereich Mensch-Tier-Beziehung und tiergestützter Interventionen. Der Kurs ist ein Mix aus Webinaren (online stattfindende Seminare) und Selbstlernphasen.

Interessierte können sich noch bis 2. Juli 2017 unter www.kosmos.uni-rostock.de informieren und bewerben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ansprechpartnerin für diesen Kurs ist Melanie Rühmling, erreichbar unter Telefon (0381) 498 12 69 sowie per E-Mail an melanie.ruehmlinguni-rostockde

Kontakt: Universität Rostock Wissenschaftliche Weiterbildung Projekt KOSMOS

• Universität Rostock Wissenschaftliche Weiterbildung, Projekt KOSMOS