"The Greatest Show" Sommerkonzert CELEBRATE Rock Pop Gospel Chor

Der CELEBRATE Rock Pop Gospel Chor lädt am 20. Juli zum Sommerkonzert in die StadtHalle. Foto: Daniela Kayßer

Unter dem Motto „The Greatest Show“ lädt der Rostocker Chor CELEBRATE am 20. Juli 2019 ab 20 Uhr zu seinem Sommerkonzert in die StadtHalle Rostock ein. Seit fast 20 Jahren begeistern die rund 80 Männer und Frauen dieses Vereines ihr Publikum mit einer ausgewogenen Mischung aus Titeln der Rock-, Pop- und Gospelmusik. Die Karten für das Sommerkonzert sind ab sofort im Pressezentrum am Neuen Markt und in der StadtHalle Rostock erhältlich.

Der im Jahr 2000 von einem damaligen Medizinstudenten gegründete Chor präsentiert ein breites Repertoire von Stücken aus verschiedenen Musikepochen. Ob moderne Hits wie „Shake it off“ von Taylor Swift, Klassiker wie „Radio Ga Ga“ von Queen oder unbekanntere Stücke wie „Everyone is gay“ von A Great Big World – sie alle interpretiert CELEBRATE in eigenen, mitreißenden Arrangements. Und natürlich darf auch der Titelsong „The Greatest Show“ aus dem Musical-Film „Greatest Showman“ nicht fehlen. Neben den gemeinsamen Liedern präsentieren einzelne Chor-Mitglieder ihre Talente, wobei sie oft auch zum Instrument greifen. Highlight des Konzertes sind meist die traditionellen Männer- und Frauenstücke. Wer schafft es eher, das Publikum mit seinem Stück von den Hockern zu reißen? Männer oder Frauen? Kommen Sie mit auf diese spannende Reise und feiern Sie mit uns die Musik!

CELEBRATE Rock Pop Gospel Chor ist ein eingetragener Musikverein und Mitglied des Arbeitskreises Musik in der Jugend. Gegründet wurde der Chor im Jahr 2000 von einem Studenten der Medizin. Derzeit zählt er etwa 80 Mitglieder. Geprobt wird während des Semesters immer mittwochs im Arno-Esch-Hörsaal der Universität Rostock.

Eintritt 8 Euro, 5 Euro ermäßigt

Vorverkauf im Pressezentrum & in der StadtHalle (zzgl. VVK-Gebühren)

www.celebrate-rostock.de

• StadtHalle Rostock