Teach about the U.S.

Zum 11. Mal findet am 18. März 2021 die LehrerInnenfortbildung „Teach about the USA“ statt. Seit 2010 wird die Fortbildungsveranstaltung in Kooperation zwischen der Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, dem US-Generalkonsulat Hamburg, dem Institut für Anglistik/Amerikanistik der Universität Rostock und dem Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQ M-V) organisiert. In diesem Jahr findet die Veranstaltung erstmals online statt. Es sind Vorträge und Diskussionsrunden zu den Themen teaching media literacy; racism and anti-racism in the EFL classroom sowie the German image of Native Americans geplant. Nähere Informationen (auch zur Anmeldung) können der Programmankündigung entnommen werden.

online (über BBB; Link wird nach der Anmeldung bekannt gegeben)

Katja Schmidt
katja.schmidtuni-rostockde