Stimmungsvoller Sommerabend mit CELEBRATE bei Rock, Pop und Gospel in der Stadthalle

Der CELEBRATE Rock Pop Gospel Chor lädt am 30. Juli zum Sommerkonzert in die StadtHalle. Foto: Daniela Kayßer

Zweimal im Jahr lädt CELEBRATE zu seinen abendfüllenden und stimmungsvollen Konzerten ein. Dabei schaffen es die rund 50 Sängerinnen und Sänger, das Publikum mit anspruchsvollen Arrangements, packenden Choreographien, aber vor allem mit ihrer Leidenschaft für das gemeinsame Singen und Performen mitzureißen. Das Portfolio reicht von mitreißenden Stücken wie "Holding out for a hero" von Bonnie Tyler über Gospel-Hymnen wie „I will sing Hallelujah“ bis hin zu Songs mit aktuellem Bezug zum Klimawandel wie „The Seed“ von Aurora. Aber auch deutschsprachige Lieder wie "Nur ein Wort" von Wir sind Helden haben die Sängerinnen und Sänger im Gepäck. Zwischen den gemeinsam gesungenen Stücken haben die Mitglieder die Möglichkeit, ihre SoloAuftritte zu präsentieren, die mal heitere, mal intime Facetten des Chores herausstellen.

CELEBRATE Rock Pop Gospel Chor ist ein eingetragener Musikverein und Mitglied des Arbeitskreises Musik in der Jugend. Gegründet wurde der Chor im Jahr 2000 von einem Studenten der Medizin.

Derzeit zählt er etwa 80 Mitglieder. Geprobt wird während des Semesters immer mittwochs im Arno-Esch-Hörsaal der Universität Rostock.

Karten sind im Pressezentrum am Neuen Markt, in der Stadthalle Rostock erhältlich.

StadtHalle Rostock
Eintritt 15 Euro, ermäßigt 10 Euro Vorverkauf im Pressezentrum & in der StadtHalle (zzgl. VVK-Gebühren) & an der Abendkasse

www.celebrate-rostock.de

• Celebrate - Rock Pop Gospel Chor e.V.

• StadtHalle Rostock