SPiNOFF Pitch-Training

Sie haben bereits eine Geschäftsidee gefunden, ein erstes Geschäftsmodell entwickelt und sind allein bzw. im Team gut aufgestellt? Dann sind Sie bereit zur Einwerbung der ersten Finanzierung!

Lernen Sie nun in unserem vierten Workshop des SPiNOFF Innovationszyklus wie Sie Ihre Präsentationsfähigkeiten verbessern können, um öffentliche Finanzierer und Privatinvestoren für Ihre Idee zu gewinnen.

Werden Sie sich der Erfolgsfaktoren einer Präsentation bewusst und entwickeln Sie Ihr eigenes Pitch-Deck mit einer interessanten Story und überzeugenden Inhalten.

Üben Sie mit und vor den anderen Teilnehmern, wie Sie authentisch Ihr Vorhaben pitchen und die Zuhörer auf Ihre Gedankenreise zum Erfolg mitnehmen.

Inhalte:

Wie Sie auf andere wirken
Auf Wichtiges fokussieren
Tagline Ihres Vorhabens
Pitch-Deck und Story in einzelnen Slides
Elevator Pitch
Präsentation des Pitches.
WICHTIG: Ihre Idee sollte in einer Phase der Entwicklung sein, in der Sie erste Finanzierungsmöglichkeiten angehen wollen.

Kostenfreier Workshop (mit Teilnahmebescheinigung) für Angehörige der Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen in M-V

Susanne Krause

susanne.krauseuni-rostockde

• Forschungsverbund MV e.V.

• beim FMV im „Haus der Innovationen“ in der Carl-Hopp-Straße 19 a, 18069 Rostock