Second Minisymposium on Health and Senescence

Nach dem großes Erfolg des 1. Symposiums zu Gesundheit, Altern und zellulärer Seneszenz findet am 27. März 2019 ein weiteres Minisymposium statt.

Für das Symposium konnten fünf führende US-Forscher gewonnen werden.

Auf Einladung des Institut für Biostatistik und Informatik in Medizin und Alternsforschung, des Instituts für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin und des Oscar-Langendorff-Institut für Physiologie referieren der Krebs- und Genomexperte Jerry Shay aus Texas, der Biogerontologe Aubrey de Grey und die Parkinson-Forscherin Julie Andersen (beide Kalifornien) sowie Laura Niedernhofer und Paul Robbins aus Minnesota, die kürzlich zu den gesundheitsfördernden Effekten von Fisetin publiziert haben, welches u.a. in Erdbeeren zu finden ist.

Alle Vorträge finden auf Englisch statt.

Das Programm ist unter https://ibima.med.uni-rostock.de/dateien/events/second-minisymposium-on-health-and-senescence/ zu finden.

Es wird unterstützt von den Profilschwerpunkten Onkologie und Neurowissenschaften der UMR, und der Interdisziplinären Fakultät.

• Universitätsmedizin Rostock, Interdisziplinären Fakultät

• Hörsaal der Kinder- und Jugendklinik, Ernst-Heydemann-Str. 8.