Schulmesse an der Universität Rostock

Denn Schulen sind zentrale Orte für die Regionsbildung und -entwicklung - und sie brauchen engagierte, gut ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer. Im relativ dünn besiedelten Flächenland Mecklenburg-Vorpommern sind besonders viele Schulen aller Schularten im ländlichen Raum zu entdecken.

Das landesweite Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung organisiert gemeinsam mit den Schulämtern, dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur sowie den Landkreisen Mitte November 2018 zum zweiten Mal zwei Schulmessen. Auf den Messen stellen sich Schulen oder auch Schulregionen - und erstmals auch Berufliche und Freie Schulen - den Studierenden vor, sodass sich interessierte Lehramtsstudierende einen persönlichen Eindruck von den Schulen im ländlichen Raum und ihren Profilen verschaffen können.

Schulmesse an der Universität Rostock

• 14. November 2018 (Mittwoch)
  • 14:30 - 16:30 Uhr
  • Foyer im Hörsaalgebäude Auditorium Maximum und Arno Esch, Ulmencampus, Ulmenstraße 69, 18057 Rostock