Rollenbilder und ihre toxischen Anteile - Digitaler Workshop

Wir alle haben in unserem Leben Rollenbilder erlernt und Rollenstereotype verinnerlicht. Diese gefestigten Stereotype sind teils Grundlage für diskriminierendes Verhalten und Machtgefälle. Ebenso erleben wir, meist unbewusst, toxische Anteile in uns selbst. Diese stehen im engen Zusammenhang mit unserer gesellschaftlichen Sozialisierung.

In diesem Online-Workshop betrachten wir verschiedene Aspekte gefestigter Rollenbilder und reflektieren die eigene Biographie und den individuellen Habitus.

Rahmen: Findet statt sowohl im Rahmen der Kritischen Einführungstage des ASTA an der Uni Rostock als auch im Rahmen der Aktionstage gegen Sexismus und Queerfeindlichkeit der Uni Rostock.

Hinweise zur Teilnahme: die Veranstaltung richtet sich an Studierende der Universität Rostock, Anmeldung: via Mail an vielfalt@uni-rostock.de

Johanna Schmidt
vielfalt@uni-rostock.de

• ASTA Universität Rostock, Vielfaltsmanagement Universität Rostock & rat&tat Rostock e.V.

• digital via Zoom