Probieren vor dem (Fern)Studieren

Am 19. und 20. Mai können Interessierte ausprobieren, wie Studieren neben dem Beruf funktioniert. Der berufsbegleitende Masterstudiengang Umweltschutz der Universität Rostock öffnet Seminare und Exkursionen für Schnupperstudierende. Am 19. Mai dreht sich alles um das Themengebiet Wald und Umwelt. Am 20. Mai steht der technische Umweltschutz im Vordergrund. An beiden Tagen steht das Studienteam Rede und Antwort und beantwortet alle Fragen zu Studieninhalten, Organisation des Fernstudiums und Karrierechancen. Die Teilnahme an den Schnupperstudientagen ist kostenfrei, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter www.uni-rostock.de/weiterbildung oder telefonisch unter (0381) 498 1262.

Info und Kontakt

Wissenschaftliche Weiterbildung