Pride in STEM.

Chromatographie, Mandarinente, LED, Weißlichtinterferometrie, Computergrafik, Farbraum - jeder Spezialbereich ist auf seine Weise bunt und vielfältig. Hier erkennt man schnell: Vielfalt ist wichtig. Nicht nur in der Gesellschaft, sondern insbesondere auch in der Wissenschaft. Daher wird es Zeit, auf dieses bisher stille Thema in den MINT-Bereichen aufmerksam zu machen! Dafür wird am 17.10.2019 um 16:00 Uhr vom FSR Physik in Kooperation mit weiteren MINT-FSRen, dem AStA und dem Vielfaltsmanagement unserer Uni eine Veranstaltung zur weltweiten "Pride in STEM"-Bewegung ausgerichtet werden.

Mit einem Impulsvortrag von apl. Prof.in Klettke "Die andere Seite des >>Machine Learning<< - Warum haben unsere Algorithmen plötzlich Vorurteile?" und dem Hauptvortrag von Prof.in Götschel (Hannover) "Wie queer ist MINT?". Im Anschluss gibt es Snacks & Drinks mit Informationsständen lokaler Initiativen im Foyer. Jede*r ist willkommen!

Der Eintritt ist frei. Keine Voranmeldung nötig.

Karolin Hansen
karolin.hansen2uni-rostockde

• FSR Physik, Vielfaltsmanagement der Universität Rostock

• HS 1 des Instituts für Physik.