GA-Workshop: Präsenztraining und Selbstmarketing - Souveräner Auftritt und Wirkungsvolle Rethorik

Dieser Kurs richtet sich nicht nur an Wissenschaftler*innen, die ihre Präsentationen auf Seminaren und Konferenzen verbessern wollen, sondern auch an Promovierenden, die sich effektiver und überzeugender auf Disputationen vorbereiten wollen. Dabei geht es um verschiedene Themen: sicheres Auftreten und Wirkung, gezielter Einsatz von Sprache und Körpersprache, Positionierung eines Pitches, Workshop für Wissenschaftler.

Die Inhalte basieren auf den Seminar- und Coaching-Erfahrungen der Dozentin an der Universität der Künste (Mentoring-Projekt) und insbesondere an der Humboldt-Universität zu Berlin (20 Jahre).

Referentin: Cornelia Beckmann, Berlin