Öffentliche Führung im Freigelände des Botanischen Gartens | Pflanzenfarben – Farben aus der Natur

Pflanzen stecken voller Farbe, dies war schon unseren Vorfahren wohlbekannt. Im Botanischen Garten der Universität Rostock findet man vor allem bei den Nutzpflanzen viele Pflanzenarten, die man zum traditionellen Färben von Wolle, Seide und pflanzlichen Fasern nutzen kann. Ines Jung lädt Sie ein, an diesem Sonntag um 14 Uhr mit ihr auf eine spannende Farbenreise durch den Botanischen Garten zu gehen, in der Sie diese Pflanzen und ihre Verwendung kennenlernen können. Lassen Sie sich bezaubern und inspirieren von den Farbtönen der Natur und probieren Sie in einem kleinen Experiment selbst aus, mit Pflanzen zu färben! Teilnahmebeitrag 2 Euro.

Treffpunkt: Schaukästen am Eingang im Botanischen Garten der Universität Rostock, Hamburger Straße/Holbeinplatz

Dr. Dethardt Götze
Kustos des Botanischen Gartens
Institut für Biowissenschaften