Öffentliche Führung im Freigelände des Botanischen Gartens der Universität Rostock

Es ist Erntezeit: in der Natur und den Gärten präsentieren sich Früchte unterschiedlichster Größe, Form und Farbe. Auch wenn vielfach der Nutzpflanzenaspekt überwiegt - all die Formen- und Funktionvielfalt dienen im Ergebnis langer Evolutionsprozesse primär der Vermehrung und Ausbreitung der Pflanzen; dabei haben sich vielfach erstaunliche Mechanismen entwickelt. Dr. Thomas Hübener wird Ihnen im Rahmen der nächsten öffentlichen Führung durch den Botanischen Garten an diesem Sonntag um 14 Uhr den Blick für diese Naturphänomene schärfen.

Weitere Informationen unter: www.garten.uni-rostock.de

Dr. Dethardt Götze
Kustos des Botanischen Gartens
Institut für Biowissenschaften