Öffentliche Führung im Freigelände des Botanischen Gartens der Universität Rostock

Bekanntlich lässt sich über Geschmack schlecht streiten - und doch stellt sich die Frage: Gibt es universelle Formen, Muster und Farben, die schön sind? Kann sich ändern, was als schön gilt? Und was empfinden andere Lebewesen als anziehend? Eine Reise durch die Welt der Blüten, Blätter, Früchte und Landschaften mit Exkursen in die Physik und Mathematik geht der Frage nach, ob Schönheit wirklich nur im Auge des Betrachters liegt. Auf diese Reise nimmt Sie Sarah Müller mit an diesem Sonntag um 14 Uhr.

Weitere Informationen unter www.garten.uni-rostock.de

Foto: Die derzeit blühende Japanische Zierkirsche (Prunus serrulata) birgt gleich mehrere Elemente von Schönheit in sich - zumindest für den Menschen. Erfahren Sie am Sonntag, inwiefern Insekten dies wahrscheinlich anders sehen.

Dr. Dethardt Götze
Kustos des Botanischen Gartens
Tel.: +49 381 498-6255 (direkt)
Tel.: +49 381 498-6250 (Sekretariat)