MVpreneur Summit - Der Gipfel für Unternehmertum im Norden

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Der Sommer neigt sich dem Ende und somit auch der diesjährige MVpreneur Summer. Der ursprüngliche MVpreneur Day, organisiert durch das Zentrum für Entrepreneurship (ZfE) der Universität Rostock, wurde in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Digitalen Innovationszentrum (DIZ) Rostock zu einer sommerlichen Veranstaltungsreihe umfunktioniert. Somit hatten Ideenträgerinnen und Ideenträger, Gründerinnen und Gründer sowie Unternehmerinnen und Unternehmer die Chance, ihre Fragen bei 13 Veranstaltungen in über vier Monaten loszuwerden. Rede und Antwort standen hierbei Unternehmens- und Steuerberater, Beteiligungsmanager, Rechtsanwälte sowie zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Start-up Szene Mecklenburg-Vorpommerns.
Am Mittwoch, den 5. Oktober 2022 findet diese Veranstaltungsreihe ihren krönenden Abschluss. Der MVpreneur Summit wird der Gipfel für Unternehmertum im Norden mit hunderten erwarteten Teilnehmenden in diesem Jahr. Ab 16.30 Uhr laden das ZfE und DIZ in das Theater des Friedens ein. „Wenn du innovative, agile, digitale und nachhaltige Entrepreneurship-Gedanken hast, dann solltest du dabei sein!“, so Dr. Martin Setzkorn, Geschäftsführer des ZfE und DIZ Rostock.
In diesem Jahr konnte eine erfolgreiche Rostocker Unternehmerin als Keynote-Speakerin gewonnen werden. Im Rahmen des Pitch Award haben 15 junge Teams die Chance das Publikum innerhalb von 60 Sekunden mit ihrer Idee zu überzeugen. Es winkt eine Beratung im Vorgründungsbereich im Wert von 5.000 € durch die ECOVIS Hanseatische Mittelstandsberatung GmbH & Co. KG.

Die Teilnahme am MVpreneur Summit ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten. First come, first served!

Laura Hagenloch
Beraterin Inkubator
Digitales Innovationszentrum Rostock GmbH
lhdiz-rostockde