MINT Summer Academy 4 Refugees & Internationals

In einführenden Vorlesungen und Übungen, die von Dozierenden der Fachbereiche Informatik, Maschinenbau und Elektrotechnik gehalten werden, sollen künftige Studierende einen Einblick in ihre Fachgebiete erhalten.
Begleitet werden die Veranstaltungen von Lehrenden des Sprachenzentrums der Universität Rostock. Durch die methodische Aufarbeitung der Vorlesungen und Seminare lernen die künftigen Studierenden neben fachlichen Begriffen vor allem Strategien zum Umgang mit sprachlichen Herausforderungen.
Im Rahmen der MINT Summer Academy lernen die Teilnehmenden den Campus der Universität Rostock kennen, kommen in Kontakt mit Studierenden und lernen Einrichtungen der Universität sowie des Studierendenwerkes kennen.

Bewerbungsfrist: 20. August 2021

Sprache: Deutsch (mindestens B2 GER)

Gebühren: keine (bei gewünschter Unterbringung im Hostel ist ein Eigenanteil zu leisten)

mintsauni-rostockde