"Metaphora 2021“

Ziel ist es den Abiturient*innen der letzten Corona-Jahrgänge eine ganz besondere „Brücke“ anzubieten, um ihnen den Übergang von der Schule an die Hochschule zu erleichtern. Ein buntes Kollektiv von Dozierenden und Studierenden der Philosophischen Fakultät wird allen Interessierten eine ganze Woche lang in praxis- und dialogorientieren Workshops spannende Einblicke in ihre Fächerkulturen und Methoden geben.

Link zur Website des Propädeutikums mit allen Informationen:

Teilnehmen können alle, die im Wintersemester 21/22 ein Studium an der Philosophischen Fakultät der Universität Rostock aufnehmen werden. Die Teilnahme ist begrenzt (50 Plätze) und kostenfrei, wir werden uns außerdem um eine Mittagsverpflegung bemühen. Die Anmeldung zum Propädeutikum erfolgt online:

Zur Online-Anmeldung bitte hier klicken

Anmeldeschluss ist der 6. September.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns, die nächste Generation der Studierenden persönlich kennenzulernen!

Ihre „Metaphora“-Akteur*innen

Philosophische Fakultät
Studiendekanat
August-Bebel-Str. 28
D-18055 Rostock

E-Mail: (Für Anmeldungen verwenden Sie bitte ausschließlich das Anmeldeformular!)

• Philosophische Fakultät

• Hauptgebäude (zusätzliche Informationen auf der Website beachten)