Mecklenburg-Vorpommern-Tag 2018

Die Universität Rostock wird sich neben anderen Hochschulen des Landes und den Rostocker Wissenschaftseinrichtungen vor dem Universitätshauptgebäude präsentieren. Das Team des Universitätsjubiläums unterstützt den Stand zum Rostocker Doppeljubiläum 2018/2019.

In der Pagode der Universität Rostock sind folgende Akteure vertreten:

- Die CAMPUSSPEZIALISTEN geben einen Überblick über das breite Spektrum von Studienmöglichkeiten.

- Das <link typo3 www.msf.uni-rostock.de studium studentische-projekte hanseatic-efficiency external-link internen>SHELL ECO-Marathon Team der Universität Rostock setzt sich aus Studierenden sowie Mitarbeitenden zusammen, die am europaweit größten Energie-Effizienzwettbewerb teilnehmen.

- Beim <link typo3 www.kickmetoscience.uni-rostock.de formel-spurt external-link internen>Projekt FORMEL SPURT treten selbst gebaute Roboter in einem Wettrennen gegeneinander an.

Öffnungszeiten Infostände:
Sa, 19.5.2018 von 10 bis 18 Uhr
So, 20.5.2018 von 11 bis 18 Uhr

Mehr Informationen zum MV-Tag finden Sie hier.

• Universität Rostock

• Universitätsplatz