Marion Kaplan: „The Emotional Dissonance of Spaces: German Jewish Refugees in Portugal”

Die renommierte US-amerikanische Historikerin Marion Kaplan wird am 12. Mai 2022 an der Universität Rostock im Rahmen eines internationalen Workshops zur deutsch-jüdischen Geschichte in den 1930er Jahren einen öffentlichen Vortrag halten. Die dreimalige Gewinnerin des National Jewish Book Award ist Professorin für jüdische Geschichte an der New York University. Die Tochter jüdischer Emigranten veröffentlichte zahlreiche Studien zur deutsch-jüdischen Geschichte vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart, insbesondere zur Geschlechter- und Alltagsgeschichte.

Der Vortrag findet in englischer Sprache statt.
Interessierte sind herzlich eingeladen. Zur Einhaltung der bestehenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist eine formlose Vorab-Anmeldung per E-Mail an david.juengeruni-rostockde erforderlich.

Dr. David Jünger
Historisches Institut