LehrerbildungsLANDPARTIE 2022

Raus aufs Land und Landluft schnuppern! Die LehrerbildungsLANDPARTIE ROSTOCK 2022 machts möglich und bringt Studierende des Lehramts vom 18.05. bis 20.05.2022 in die Mecklenburgische Seenplatte, um Orte und Landschaften, Schulen und das Lehrer*insein kennen und vielleicht lieben zu lernen.

So verbinden sich das grundsätzliche Informationsinteresse und die Bereitschaft der Studierenden, im ländlichen Raum zu arbeiten und zu leben, mit konkreten Erfahrungen. Es werden direkte Kontakte für das Praktikum oder den Vorbereitungsdienst an ländlichen Schulen geknüpft. Durch didaktische Impulse erhöht sich außerdem der Praxisbezug im Lehramtsstudium. Das Begleitprogramm zeigt die Attraktivität des ländlichen Raumes und insbesondere der Mecklenburgischen Seenplatte als Ort zum Leben und Arbeiten auch für junge Leute und gerade für Familien auf.

Alle weiteren Informationen

Ansprechpartnerin: