Le Brio / Die brilliante Mademoiselle Neïla

Paris

Wir setzen unsere Filmreihe mit dem französischen Film "Le Brio" fort und laden Sie dazu ebenfalls herzlich ein.
Auch nach diesem Film gibt es wieder die Möglichkeit zum Austausch mit einem Experten.

Sprache: Französisch (OmU)
Einführung in den Film: Katrin Feest
Diskussionspartner: Vincent Pauval

Inhalt:

Une étudiante maghrébine rencontre un professeur raciste. Deux cultures et deux personnalités s’affrontent. Dans le cadre d’un concours d'art oratoire, ils apprennent le pouvoir des mots et doivent dépasser leurs préjugés.

Eine arabischstämmige Studentin trifft auf einen rassistischen Professor. Hierbei prallen zwei Kulturen und zwei Persönlichkeiten aufeinander. Im Rahmen eines Rhetorikwettbewerbs erfahren beide die unmittelbare Macht des Wortes und müssen ihre Haltungen überdenken.

Doreen Selent
doreen.selentuni-rostockde

• Sprachenzentrum der Universität Rostock in Zusammenarbeit mit elements e.V. und li.wu.

• Lichtspieltheater Wundervoll (li.wu.), Spielstätte – Frieda23 in der Friedrichstraße 23