Lange Nacht der Wissenschaft – Eintritt frei

Die "Lange Nacht Der Wissenschaften" lockt erneut Jung und Alt aus Stadt und Land zu dem größten Public-Science-Event unseres Bundeslandes: Wir schreiben über ein Vierteljahrhundert Geschichte: Was ist da nicht alles an wunderbarer Wissenschaftsdichte entstanden mit der Weiterentwicklung der Universitäten, der Neugestaltung der Hochschullandschaft und vor allem den großartigen Partnern in den Max-Planck-, Leibniz-, Fraunhofer- oder Bundesinstituten. Fast alle dieser in der Regiopole angesiedelten Partner laden an der Seite von Wirtschaft und Schulen erneut ein zu dieser spannungs- reichen Nacht.

Erst- und einmalig zum 800-jährigen Stadt-Jubiläum in der Arena am Wissenshafen: DIGITAL UND MIT ALLEN SINNEN. Die Wissensarena als Jugendliche Denkfabrik und Kontaktbörse (Aktuelle Trends und Zukunftsperspektiven für die Hansestadt Rostock und Ihrer Region).

Seien Sie eingeladen, liebe Rostockerinnen, Rostocker und Gäste unserer Region! Entdecken Sie mit uns als große und kleine Forscher unsere heimische Wissens- und Forschungslandschaft. Hier treffen Sie plötzlich Ihre Nachbarn bei ihrer Arbeit und können deren Forschung anfassen, bestaunen oder einfach auch nur hinterfragen. Menschen von Nebenan und fern von jedem Elfenbeinturm, Promotern unserer Wissensgesellschaft.

Die 15. Auflage der Rostocker Forschernacht am 26. April 2018 wird erstmals kostenfrei für alle Besucherinnen und Besucher sein.

Weitere Informationen unter:http://www.lange-nacht-des-wissens.de/

• Universität Rostock