Land erfahren. Schule erleben.

Flyer zur Veranstaltung

Wollen Sie mehr über berufliche Schulen erfahren?
Dann melden Sie sich zur LehrerbildungsLANDPARTIE BERUFLICHE SCHULEN 2022 an! Am 25. Oktober 2022 geht’s von Rostock im LehrerInMV-Bus nach Greifswald und am 26. Oktober können Sie diese Schule – oder das RBB Wolgast! – erleben und erfahren, wie es ist, als Lehrer:in an beruflichen Schulen zu arbeiten und zu leben.
Ganz unverbindlich und kostenlos (auch die Unterkunft im Bildungshaus am Meer in Lubmin!) – und egal, ob Sie Berufspädagogik, Wirtschaftspädagogik, Sonderpädagogik oder Lehramt an Gymnasien studieren.
Die RBBs bieten von Berufsorientierung bis Fachgymnasium viele Bildungswege für junge Leute und vielleicht wollen Sie ein (schulartfremdes) Praktikum oder Ihr Referendariat dort machen!

Anne Kluge
anne.klugeuni-rostockde

• Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung, Institut für Berufspädagogik und Institut für Wirtschafts- und Gründungspädagogik i.G.

• RBB Greifswald und Wolgast-Torgelow