Kick-off Treffen: Interreg BSR-Projekt "Empowering Participartory Budgeting in the Baltic Sea Region"

Das Projekt „Empowering Participatory Budgeting in the Baltic Sea Region“ (EmPaci) hat die Förderung von Bürgerhaushalten im baltischen Raum zum Gegenstand. Es wurde von Prof. Dr. Peter C. Lorson und Dr. Ellen Haustein (beide Universität Rostock, Lehrstuhl für ABWL: Unternehmensrechnung und Controlling) erfolgreich im Rahmen des EU-Programms Interreg Baltic Sea Region beantragt. Die Gesamtlaufzeit beträgt drei Jahre. Beteiligt sind 13 Partner aus fünf Ostseeanrainerstaaten (Deutschland, Finnland, Lettland, Litauen und Polen), welche sich zu einem persönlichen Kennenlernen und Arbeitstreffen an der Universität einfinden.

Ellen Haustein
ellen.hausteinuni-rostockde