Flyer zur Veranstaltung

Dr. Lea Puchert und Monique Neubauer halten am 25.06.2019 ab 15.15 Uhr in der Aula im Hauptgebäude der Universität Rostock im Rahmen der Ringvorlesung "Erziehungswissenschaftliche Jugendforschung" einen Vortrag zum Thema "Jugendliche am Übergang Schule-Beruf: technische Studienfachwahl und Ausbildungsabbruch im Handwerk".

Veranstaltet wird die Ringvorlesung im Sommersemester 2019 vom Institut für Allgemeine Pädagogik und Sozialpädagogik der Universität Rostock. In neun Vorträgen widmen sich renommierte Gastreferent*innen aktuellen und spannenden Themen der Jugendforschung. Die Vorträge finden ab dem 07. Mai immer dienstags von 15.15-16.45 Uhr statt. Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Organisation: Dr. Lea Puchert & Monique Neubauer, M.A.
E-Mail: ringvorlesung.jugendforschunguni-rostockde

Lea Puchert