Flyer zur Veranstaltung

Herr Prof. Werner Helsper (Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg) hält am 28.05.2019 ab 15.15 Uhr im Konzilzimmer im Hauptgebäude der Universität Rostock im Rahmen der Ringvorlesung "Erziehungswissenschaftliche Jugendforschung" einen Vortrag zum Thema "Jugend und Schule: Schüler*innenhabitus zwischen Schulfremdheit und Leistungsperfektion".

Veranstaltet wird die Ringvorlesung im Sommersemester 2019 vom Institut für Allgemeine Pädagogik und Sozialpädagogik der Universität Rostock. In neun Vorträgen widmen sich renommierte Gastreferent*innen aktuellen und spannenden Themen der Jugendforschung. Die Vorträge finden ab dem 07. Mai immer dienstags von 15.15-16.45 Uhr statt. Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hinweis: Raumänderung - der Vortrag findet in der Aula statt, nicht im Konzilzimmer.

Organisation: Dr. Lea Puchert & Monique Neubauer, M.A.
E-Mail: ringvorlesung.jugendforschunguni-rostockde

Lea Puchert