Informationsveranstaltung zum Informationsdienst "Forschung, Internationales, Transfer" (FIT)

Inhalt: FIT ist ein Dienst, der Ihnen gezielt und passgenau Informationen zur Forschungsförderung anbietet. Die Abkürzung FIT steht für Forschung, Internationales und Transfer. Das FIT-System wurde an der Universität Kassel entwickelt und wird seit 2003 auch anderen Hochschulen, die im Rahmen einer Mitgliedschaft dem FIT-Netzwerk beitreten, zur Verfügung gestellt.

Das System umfasst Ausschreibungen der Förderinstitutionen DFG, BMBF & Ministerien, EU, Stiftungen, DAAD & AvH sowie Sonstige und führt die Förderkategorien Projektförderung, Nachwuchsförderung, Preise & Wettbewerbe, Internationales, Transfer und Veranstaltungen auf. FIT kann als Datenbank und/oder E-Mail-Newsletter genutzt werden.

Zielgruppe: Alle am Thema interessierten

Datum und Uhrzeit:  20.01.2023 um 10:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: via Zoom

Anbieter: ZUV/Strategische Forschungsberatung (S1.1)