Industry Day in Rostock - Austausch zwischen Wissenschaft und Industrie

In diesem Jahr veranstalten erstmals die iWOAR und die International Conference on Perspectives in Business Informatics Research (BIR) ein gemeinsames Event – den Industry Day, der vom Regionalen Zukunftszentrum MV organisiert wird.

Wir wollen mit der Veranstaltung des Industry Days Ihnen eine Plattform bieten, sich zusammen mit uns den derzeitigen und zukünftigen Herausforderungen der „Nachhaltigen Innovation durch Digitalisierung und Künstliche Intelligenz“ zu widmen. Mithilfe einer engen Zusammenarbeit zwischen der Wissenschaft und der Wirtschaft können wir diese gewinnbringend meistern.

Wir begrüßen Sie mittags mit einer kleinen Stärkung im Atrium des Konrad-Zuse-Hauses in der Albert-Einstein-Straße 22, 18059 Rostock und freuen uns als Keynote-Speaker Prof. Dr.-Ing. habil. Marcin Grzegorzek für unseren Lunchtalk „Explaining Human Activities and States Using Wearable Sensors” ankündigen zu dürfen.

Neben der Möglichkeit sich untereinander auszutauschen erwarten Sie am Nachmittag spannende und vielseitige Sessions mit kurzen Pitches von regionalen Unternehmen, die von ihren Herausforderungen und innovativen Lösungen berichten.

Im Rahmen des Industry Days können Sie sich auf unterschiedliche Art und Weise einbringen und präsentieren. Sie haben selbst interessante Problemstellungen oder Ideen, für die sich Digitalisierung bzw. der Einsatz künstlicher Intelligenz lohnen könnte? Oder haben Sie selbst bereits Lösungen entwickelt? Auf dem Industry Day haben Sie die Chance, diese Inhalte in einem 7-Minuten-Pitch vorzustellen und mit Experten aus Forschung und Praxis in einen intensiven Austausch zu gehen.

Die Agenda finden Sie im Anhang oder auf den Webseiten aller Kooperationspartner.

Falls Sie am Industry Day teilnehmen möchten, dann melden Sie sich doch bitte vorab an unter: https://iwoar.org/2022/Industry-Day.html

Wir freuen uns, Sie auf dem Industry Day am 20. September 2022 zu begrüßen.

M.A. Claudia Thürke
Koordinatorin KI, Health, Verwaltung
Digitales Innovationszentrum Rostock
c/o Universität Rostock Service GmbH