Immatrikulationsfeier 2018

Mit einer zentralen feierlichen Immatrikulationsfeier begrüßt die Universität Rostock am Freitag, dem 19. Oktober 2018, um 15 Uhr alle neuen Studierenden in der St.-Marien-Kirche. Der Festumzug der universitären Würdenträger wird sich gegen 14:45 Uhr vom Universitätshauptgebäude am Universitätsplatz aus über die Kröpeliner Straße zur Marienkirche bewegen, in der etwa 1.000 Gäste an der Zeremonie teilnehmen werden.

Nach Grußworten von Elisabeth Lange, Pastorin der Evangelisch-Lutherischen Innenstadtgemeinde Rostock, und Prof. Dr. Wolfgang Schareck, Rektor der Universität Rostock, wird es einen Festvortrag von Elke Haferburg, Direktorin des NDR Landesfunkhauses Mecklenburg-Vorpommern, geben. Auch Vertreter/innen des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) sowie des Studierendenrat (StuRa) der Universität Rostock werden die neuen Studierenden begrüßen. Das Universitätsorchester und der Universitätschor sorgen unter der Leitung von Universitätsmusikdirektor Thomas Koenig für die musikalische Untermalung der feierlichen Immatrikulation.

• Universität Rostock