How to Social Media

Plakat zur Veranstaltung

Ihr Unternehmen möchte ein Teil der Social-Media-Welt sein, doch Ihnen fehlen die notwendigen Informationen?
Sie haben bereits einen Social-Media-Account, aber keine dazugehörige Social-Media-Strategie?
Sie wollen einfach mehr über die Thematik Social-Media im Hinblick auf die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erfahren?

Dann melden Sie sich gerne bei unserem neuen Weiterbildungsangebot „How to Social Media“ an! Unser Angebot dient der Unterstützung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) für mehr Sichtbarkeit im Social-Media-Bereich.

Welcher Kanal eignet sich für mein Unternehmen am besten?
Welche Tipps und Tricks verbergen sich hinter den verschiedenen Social-Media-Plattformen?
Wie kann ich eine Social-Media-Strategie trotz knapper Ressourcen in meinem Unternehmen umsetzen?
All diese Fragen beantworten wir in unserem Weiterbildungsangebot. Im Fokus steht dabei immer das Stichwort: Employer Branding und vor allem das Ziel einer erfolgreichen Fachkräftegewinnung aber auch -sicherung!

Wir stellen Ihnen verschiedene Social-Media-Plattformen, deren Vor- und Nachteile sowie zu erreichende Zielgruppen vor. Dabei spezialisieren wir uns vor allem auf Instagram, Facebook sowie LinkedIn. Zudem erhalten Sie mittels Expert:innenvorträgen einen ganz exklusiven Einblick in verschiedene Social-Media-Strategien von Unternehmen, welche in diesem Gebiet bereits über Erfahrungen verfügen und als Vorreiter gelten. Treten Sie nicht nur mit uns, sondern auch mit unseren Expert:innen in den Austausch.

Zielgruppe:
Interessierte Personen unterschiedlichster Branchen mit niedrigschwelligem Unterstützungsbedarf in Bezug auf die Entwicklung einer unternehmensgeeigneten Social-Media-Strategie.

Voraussetzungen:
keine inhaltlichen Voraussetzungen, Endgerät für digitale Durchführung des Weiterbildungsangebotes via Teams (Kamera und Mikrofon)

Lernziele:
Die Teilnehmenden erwerben fachliche Kompetenzen im Bereich Social-Media hinsichtlich der Zielgruppe, Vorteile sowie Tipps und Tricks von verschiedenen Kanälen (Instagram / Facebook und LinkedIn) und stärken durch die Auseinandersetzung mit verschiedenen Social-Media-Kanälen die digitalen Kompetenzen.

Lerninhalte:
Kennenlernen von verschiedenen Social-Media-Plattformen
Vertiefende Auseinandersetzung mit Instagram, Facebook und LinkedIn
Strategien für die Pflege eines Social-Media-Accounts trotz knapper Ressourcen
Erfahrungsaustausch mit Referent:innen und Expert:innen

https://www.zukunftszentrum-mv.de/lernen/how-to-social-media

Mara Fausten
mara.faustenuni-rostockde

Organisator

  • Zukunftszentrum Mecklenburg-Vorpommern +

Veranstaltungsort

  • digital

Zurück zu allen Veranstaltungen