Harmonisierung des öffentlichen Rechnungswesens in Europa - Status Quo und Perspektiven

In diesem Kontext findet am 16.03.2018 eine Tagung an der Universität Rostock statt, die sich an Vertreter aus Politik und Verwaltung, der kommunalen Praxis, beratender Institutionen und der Wissenschaft richtet.

Als Redner konnten u.a. gewonnen werden:

• Dr. Alexandre Makaronidis (Leiter der Arbeitsgruppe EPSAS, Europäische Kommission, Eurostat)

• Thomas Deiters (Stellvertretender Geschäftsführer, Städte- und Gemeindetag MV)

• Dr. Birgit Frischmuth (Deutscher Städtetag, Berlin)

• Prof. Dr. Dennis Hilgers (Johannes-Kepler-Universität Linz) sowie

• Thomas Müller-Marqués Berger (E&Y, Accountancy Europe) • Dr. Karsten Nowak (Hessischer Rechnungshof).

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung wird erbeten.

• Prof. Dr. Peter C. Lorson/Dr. Ellen Haustein, (Lehrstuhl für ABWL: Unternehmensrechnung und Controlling)

• Campus Ulmenstraße 69, 18057 Rostock (Raum tbd)