Gipfelstürmer – Felsspezialisten: Pflanzen im Gebirge

Der Botanische Garten der Universität Rostock besitzt eine Gebirgsanlage, die in Größe und Pflanzenausstattung in Norddeutschland ihresgleichen sucht. Hier im Alpinum wachsen Pflanzen der Alpen und anderen Gebirgen der Erde, die an die besonderen und extremen klimatischen und standörtlichen Bedingungen der Gebirgswelt angepasst sind – darunter viele Steingartenstauden, Kräuter und Polsterpflanzen, denen wir z. T. in unseren Hausgärten wieder begegnen. Gut ausgerüstet soll es am Sonntag, bergauf und bergab gehen. Dr. Thomas Hübener wird Sie dann durch die verschiedenen Gebirge der Erde führen.

Treffpunkt: Schaukästen am Eingang im Botanischen Garten der Universität Rostock, Hamburger Straße/Holbeinplatz.

Weitere Informationen unter www.garten.uni-rostock.de

Kontakt: Dr. Dethardt Götze Kustos des Tel. +49(0)381/498-6255 (direkt) Tel. +49(0)381/498-6250 (Sekretariat) Fax +49(0)381/498-6253

www.garten.uni-rostock.de

www.biota-africa.org www.wascal.org