Führung im Freigelände des Botanischen Gartens der Universität Rostock

Bei dieser Führung mit Werner Brinckmann und Florian Wille beleben Klassiker der plattdeutschen Autoren Pflanzen und Kultur im Botanischen Garten der Universität Rostock. Auf einem Rundgang durch das Freigelände geben beide neben Pflanzenwissen über einheimische Sträucher und Bäume auch diesbezügliche literarische und sogar musikalische Beiträge zum Besten. Unter den botanisch-kulturellen Stationen des Rundgangs befinden sich nordostdeutsche Charakterarten wie Flieder, Sanddorn, Holz-Apfel, Winter-Linde und einheimische Eiche. Der Rundgang startet diesen Sonntag, 18. Juni, um 14 Uhr.

Treffpunkt: Schaukästen am Eingang im Botanischen Garten der Universität Rostock, Hamburger Straße/Holbeinplatz
Weitere Informationenwww.garten.uni-rostock.de

• Botanischer Garten der Universität Rostock