Forschungscamp 2017

Bitte merken Sie sich den 23. November 2017 in Ihrem Terminkalender vor, denn das ist der Tag an dem das diesjährige Forschungscamp der Universität Rostock im Atrium im Konrad-Zuse-Haus (IT- und Medienzentrum, Albert-Einstein-Str. 22) stattfindet. Das Forschungscamp ist eine interdisziplinäre Austausch- und Vernetzungsplattform und hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der wichtigsten und größten jährlich wiederkehrenden Forschungsmessen an der Universität und in der Hansestadt Rostock entwickelt. In ungezwungener und vertrauter Atmosphäre präsentieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Fachrichtungen im Rahmen der beliebten Poster-Ausstellung das eigene Forschungsthema, bieten anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern offen potentielle Synergien für eine aktive Vernetzung und Kooperation an und halten selbst Ausschau nach bestehenden und neu zu knüpfenden Kontakten. Informationsveranstaltungen zu den Förderprogrammen der DFG und der EU sowie zur Verwertung wissenschaftlicher Erkenntnisse bieten allen Interessierten die Möglichkeit sich eingehender mit diesen Themen zu beschäftigen. In diesem Jahr wird in Zusammenarbeit mit der Graduiertenakademie das Forschungscamp zum „Tag des wissenschaftlichen Nachwuchs“ ausgeweitert.

forschungscamp2017.de

• Universität Rostock

• Atrium im Konrad-Zuse-Haus (IT- und Medienzentrum, Albert-Einstein-Str. 22)