Flagge für Vielfalt und Toleranz zeigen: 5. Diversity-Tag an der Universität Rostock

Die Universität Rostock nimmt den von der Charta der Vielfalt e.V. initiierten bundesweiten Aktionstag unter dem Motto „Vielfalt unternehmen“ am 30. Mai 2017 zum Anlass, um ein sichtbares Zeichen für eine weltoffene und vielfältige Hochschule zu setzen. In den letzten Jahren hat die Universität Strategien zur Stärkung und Verbesserung der Internationalisierung und Gleichstellung erarbeitet und die Willkommenskultur weiterentwickelt. Mit den verschiedenen Aktionen rund um das Thema ethnische und kulturelle Vielfalt möchte die Universität dazu beitragen, dass Vielfalt als große Chance und Bereicherung für die Hochschule und unsere Gesellschaft wahrgenommen wird.

Eine Vorstellung des Filmprojektes ‘‘Diversity makes you feel alive-Vielfalt an der Universität Rostock‘‘, eine Tanzaufführung von Studierenden aus China, Beratungsangebote an der Uni Rostock und kulinarisch vielfältige Speisen stehen im Mittelpunkt des Programms, das in der , am 30. Mai von 11:00-14:00 Uhr stattfindet und wozu alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Tatiana Kaliniuk

Koordinatorin Vielfaltsmanagement