Filmabend "Treffpunkt Unigeschichte" - April

Der älteste bekannte und auch vorhandene Film über Rostock wurde von der Rostockerin Agnes Heyn 1930 gedreht, „Seestadt Rostock“, ein Stummfilm mit Untertiteln. Es folgte der Kultfilm „Stadt der sieben Türme“ 1936, dann kam der Krieg und in der Bombennacht April 1942 wurde Rostock zerstört. Heiner Carow drehte dann 1954 den ersten Film über Rostock nach Ende des Krieges „Stadt an der Küste“. Am Beispiel der Langen Straße begleiten wir den Wiederaufbau Rostocks bis nach der Wende.

+++ ⚠️ ACHTUNG: Aufgrund der großen Nachfrage werden zwei Vorführungen angeboten. Der erste Termin um 17:30 Uhr ist bereits ausgebucht. Für den zweiten Termin um 18:30 Uhr können noch Anmeldungen entgegen genommen werden. +++

Universitätsarchiv Rostock
Universitätsplatz 1